Größten Derbys in der Bundesliga

Als leidenschaftlicher Fußballfan ist ein Derby-Spiel einer der wohl besten Bundesliga Momente. Was ist nun eigentlich tatsächlich ein Derby? Es handelt sich um ein Spiel, welches zwischen benachbarten Mannschaften oder traditionellen Rivalen stattfindet und daher viele Emotionen mit sich bringt. Wir gehen in diesem Artikel über die besten Derby-Spiele der Bundesliga ein und was diese grundsätzlich auszeichnet.

Nordderby – Hamburg gegen Werder Bremen

Sobald diese zwei Rivalen aufeinandertreffen schaut das ganze Land gespannt hin. Das Nordderby wird seit 1927 ausgetragen und bietet Fans seit jeher Fußball der Extraklasse. Das erste Spiel war ein 4 : 1 Sieg für Hamburg und die Stadien liegen lediglich rund 100 Kilometer auseinander. Der Höhepunkt dieser traditionellen Rivalität kam 2009, als sie viermal in 18 Tagen aufeinandertrafen. Wenn man von einem der größten deutschen Derby-Spiele spricht dann ist Hamburg gegen Werder Bremen ein Muss. Jeder eingeschweißte Fußballfan erhält ein erstklassiges Schauspiel geboten, sodass sich klein und groß seit jeder daran erfreut. Für die Hamburger und Bremer ist das Kultspiel eine Tradition für sich selbst.

Revierderby – Borussia Dortmund gegen Schalke

Falls man eine Vorliebe für Derby-Spiele hat dann ist der Borussia Dortmund gegen Schalke Schlager ein Kaliber für sich selbst. Eines steht ganz klar fest, sobald man sich dieses Spiel ansieht spürt man eine seltsame Brüderlichkeit am Rasen. Dortmund führt mit gesamt 32 Siegen und die Stadien liegen lediglich einen Sprung voneinander. Bei dem Sieg geht es meist darum, dass der Verein den Ort selbst international vertreten kann. Bei beiden Vereinen handelt es sich um Vorzeigebilder der Bundesliga, sodass Fußballfans aus aller Welt eine großartige Show geboten bekommen. Die alte Rivalität wurde durch den eifrigen Arbeiter-Geist der Kohle- und Stahl-Industrie des Ruhrgebiets geschmiedet.

Bundesliga Klassiker – Bayern München gegen Borussia Dortmund

Wenn es den ultimativen Bundesliga Klassiker geht dann führen keine Wege bei Bayern München gegen Borussia Dortmund vorbei. Das Spiel ist die Mutter aller Derby-Spiele und Zuseher erfreuen sich aus aller Welt auf diese Fußball-Rivalität.

Beide Clubs stehen sich in diesem Derby bereits seit 1965 gegenüber, sodass es eine Klasse für sich selbst ist. Bayern München ist dafür bekannt, dass sie laufend die besten Spiele am Feld bieten, sodass dies klein und groß begeistert. Bayern führt mit 42 Siegen und das Derby selbst hatte 29 Unentschieden. Borussia konnte sich 24 Mal den Sieg holen, jedoch ist die Rivalität nach wie vor noch ein ein riesen Anspurn sich eine Schadensbegrenzung zu sichern.

Jeder leidenschaftliche Fußballfan, der den Bundesliga Klassiker kennt weiß, dass es sich um eines der besten Spiele der Welt handelt. 2013 trafen die beiden Teams im Finale der UEFA Champions League 2013 im Wembley Stadion aufeinander.

Wenn man von den besten Derby-Spielen es Landes spricht dann sind die 3 oben genannten Spiele definitiv die Vorreiter. Wenn es um deutschen Spitzenfußball geht dann leisten alle Teams eine jeweils einzigartige Leistung auf dem Spielfeld. Natürlich gibt es noch mehrere aufregende Derby-Spiele in kleineren Ligen, jedoch werden wir diesbezüglich ein anderes Mal weiter eingehen. Wenn man nach einem ultimativen Spielerlebnis sucht dann lohnen sich Tickets für das Stadium bestens aus. Man erhält ein einzigartiges Gefühl in der Arena und wird mit fußballerischen Können überboten. Bundesliga Derby-Spiele sind ein Kaliber für sich selbst und wenn man die richtigen Mittel zur Verfügung hat dann sollte man sich keine Tickets entgehen lassen. Wir werden weiterhin über alle wichtigen Updates zu den kommenden Derbys berichten, sodass eingeschweißte Fußballer alles im Überblick behalten.

 

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *